Drei Bezirksmeistertitel und darüber hinaus gleich mehrere gute Ergebnisse erreichten die Schützen des TSV Schlangenbad bei ihrem Heimspiel im Rahmen der Bezirksmeisterschaft.
Schon traditionell richten die Bogenschützen des TSV Schlangenbad alljährlich die Bezirksmeisterschaften in der Halle aus. So auch in diesem Jahr am 17. November 2019. Hier ging es nicht nur um die Frage wer in den verschiedenen Wettkampfklassen den Bezirksmeistertitel erringt, sondern auch um die Qualifikation zur Landesmeisterschaft in Dietzenbach.
Michaela Noack hat in ihrem letzten Jahr in der Damenklasse wohl gleich beide Ziele erreicht. Mit 500 Ringen setzte sie sich als Bezirksmeisterin nicht nur klar gegen die Konkurrenz durch, sondern kann auch fest mit einer Einladung zur Landesmeisterschaft rechnen. Bei den Teilnehmern ohne Visier waren die Blankbogenschützinnen eine Bank. Gleich die ersten drei Plätze gingen an den TSV, wobei die dritte der Deutschen Meisterschaft 3D im letzten Jahr, Carina Porkert, mit 402 Ringen das beste Ergebnis verbuchen konnte. Auch Sabine Heyer mit 381 Ringen kann sich noch leichte Hoffnungen auf die Teilnahme in Dietzenbach machen. Den dritten Meistertitel für den TSV erreichte Lili Momberg in der Schülerklasse B mit 370 Ringen. Unter den ganz jungen Nachwuchsschützen reichte es Louis Momberg in der Schülerklasse C nur knapp nicht zum Meistertitel. 243 Ringe (hier wird nur ein Durchgang geschossen) bedeuteten zwar ein Ring Rückstand auf den Erstplatzierten, aber das Ergebnis sollte, wenn man die vergangenen Jahre als Maßstab ansetzt, für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft ausreichen.
Im Vergleich zu den Vorjahren waren dieses Mal insgesamt weniger Schützen am Start, so dass die Wettkämpfe in zwei Gruppen und somit ausschließlich am Sonntag durchgeführt werden konnten. Der Aufwand der Ausrichtung fällt dadurch nicht wesentlich geringer aus. Die zahlreichen Helfer beim Auf- und Abbau sowie während des Wettkampfs und natürlich diejenigen, die durch Kuchenspenden für das leibliche Wohl gesorgt haben, haben tolle Arbeit geleistet. Nur gemeinsam kann man ein solches Ereignis ausrichten. Vielen Dank!